Top-Bild

Rechtsanwalt Tilmann Maeß

rechtsanwalt-maess

Rechtsanwalt Tilmann Maeß studierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und legte im November 1997 das Große Juristische Staatsexamen in Hamburg ab.

Unmittelbar im Anschluss daran gründete Rechtsanwalt Tilmann Maeß eine Werbeagentur in Kiel mit der Schwerpunkt Promoter- und Künstlervermittlung, Supervision, bevor er am 01.02.1999 als Sachgebietsleiter allgemeine Verwaltung und stellvertretender Justitiar am Universitätsklinikum Kiel angestellt wurde.

Er entschied sich im Anschluss daran für die Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt und gründete seine eigene Kanzlei in Kiel am 06.09.2000. Inhaltlich wurden vorrangig zivilrechtliche Rechtsfragen, Arzt- und Arzthaftungsrecht, Miet- und Familienrecht bearbeitet. Bereits 2001 wurde die Rechtsanwaltskanzlei durch Aufnahme eines Partners in die Rechtsanwaltskanzlei Maeß & Petersen umbenannt.

Im Zuge der Entwicklung der Kanzlei war der Zusammenschluss mit der Rechtsanwaltskanzlei Heller mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht sinnvoll, um eine breitere Ausrichtung der Kanzlei zu erreichen.

Auf diesem Fundament ist es der Kanzlei Maeß & Heller heute gelungen, in enger Zusammenarbeit mit qualifizierten Kooperationspartnern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Notaren in fast allen Belangen des Rechtsspektrums als Ansprechpartner und Berater anerkannt zu sein.

Rechtsanwalt Maeß ist Mitglied des

  • Deutschen Anwaltsvereins
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins
  • scheidungsfix.de

und konzentriert sich nunmehr fast ausschließlich auf die Rechtsgebiete Familienrecht und Mietrecht.


Fortbildungen

Kontakt:

Telefon: 0431 - 80 65 789
Telefax: 0431 - 80 65 790
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Tätigkeitsschwerpunkte

Bürozeiten

Montag bis Freitag
09.00 - 13.00 Uhr

Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

joomla template